Mystik und Wissenschaft

 "Alles ist Energie und das ist alles, was ist. Treffe die Schwingungszahl der von dir gewünschten Realität, und du wirst nichts als diese Realität bekommen. 

Es gibt keinen anderen Weg. Das ist keine Philosophie. Das ist Physik."

(Albert Einstein)

 

"Der Tag, an dem die Wissenschaft beginnt, nichtphysische Phänomene zu studieren, wird mehr Fortschritt in einem Jahrzehnt machen als in all den vorherigen 

Jahrhunderten ihrer Existenz."

(Nicola Tesla)

Der Mensch besteht nicht nur aus Körper und Verstand, sondern er hat einen Körper und einen Verstand. Der Eigentümer dieser Teile ist der eigentliche Kern des Menschen, die Seele, das Höhere Selbst oder die Essenz, also der Teil, der unsterblich ist und den göttlichen Funken enthält. Unter "Gott" verstehe ich dabei nicht einen bärtigen Mann im Himmel, sondern die Quelle allen Lebens, die universale Intelligenz oder das Eine. Diese Trinität aus Körper, Geist und Seele besteht komplett aus Energie, aus Schwingungen mit verschiedenen Frequenzen, selbst das, was wir als fest erachten wie unseren Körper (er besteht zu 99,999% aus "Leere", welche aber eigentlich das Nullpunktfeld ist). Form und Inhalt des gesamten Universums werden bestimmt von diesen Schwingungsfrequenzen im Zentrum jedes einzelnen Atoms (vgl. Pearl "The Reconnection", S. 137). Das ist der Grund, warum eine Veränderung unseres Körpers aufgrund einer Veränderung unserer Schwingungen möglich ist. 

 

Die Reconnective Healing®-Frequenzen sind im sog. Nullpunktfeld, das alles und jeden durchdringt, enthalten und bestehen aus einer Kombination aus Licht, Energie und Information. Da sie Teil der universalen Intelligenz/Gottes sind, schwingen sie hochgradig harmonisch und kohärent. Wenn wir uns nun ihrer gewahr und sie dadurch für uns fühlbar werden (ähnlich der Sichtbarkeit der Partikel gemäß der Quantenfeldtheorie), gleichen sich unsere Schwingungen diesen an wie Stimmgabeln oder Saiten einer Gitarre. Die Reconnective Healing®-Frequenzen sind wie der Taktgeber, dem unsere Schwingungen folgen. Deshalb führen sie mittels Anpassung zu einem optimalen, d.h. harmonischen und kohärenten Schwingungszustand des Bio-Energiefeldes eines Lebewesens. Das Ganze ist vergleichbar mit der Bluetooth-Technologie, bei der sich zwei getrennte Geräte miteinander verbinden, indem sie sich auf dieselbe Frequenz einstellen.

 

Und was ist wiederum die Konsequenz daraus? Es wird ein Selbstheilungsprozess in Gang gesetzt, also Heilung generiert. "Heilung" in diesem Sinne ist nicht das Verschwinden einer Krankheit, auch nicht eine Rückkehr zu etwas Besserem, zur Ganzheit, da dies voraussetzen würde, dass etwas nicht ganz oder in göttlicher Ordnung ist. "Heilung" ist vielmehr das Sichgewahrwerden der Tatsache, dass wir bereits vollkommen sind, und nur unsere Lebensumstände (unser persönliches Wahrnehmen des Lebens) dies uns verschleiern (vgl. Pearl "Der direkte Weg", S. 78). Die Tatsache, dass unsere Essenz, die den göttlichen Funken enthält, gar nichts anderes sein kann als vollkommen, wird von unserem Verstand torpediert. Unser Verstand, der ständig bewertet und kommentiert, was "gut" oder "schlecht" ist, macht uns glauben, wir seien nicht (schön, schlau, dünn, reich...) genug und unsere Lebensumstände seien schlecht, armselig, hart und ungerecht. Er übertönt mit seinem andauernden (negativen) Geplapper unsere innere Stimme, die im Laufe der Jahre immer leiser wird und schließlich verstummt. Reconnective Healing® erlaubt nun dieser Stimme, sich wieder Gehör zu verschaffen, indem die ursprünglichen Schwingungsfrequenzen der Seele und des Universums wieder wahrgenommen werden und den Körper daran erinnern, was Harmonie bedeutet. Dieser nimmt die höheren Frequenzen dankbar an und schwingt sich darauf ein. Wir strahlen wieder im wahrsten Sinne und wirken so auch auf unsere Umgebung "erhellend".

 

Wissenschaftlichen Erkenntnissen zu Folge heilt der Körper nicht durch Chemikalien, sondern durch Schwingung, Information und Resonanz. Kommuniziert wird dies über Licht, das die Selbstheilungs- und Regenerationsprozesse auf allen Seins-Ebenen anregt. Dieses sog. Lichtmodell hat sich leider unter den Schulmedizinern immer noch nicht durchgesetzt. Sie gehen weiterhin davon aus, dass "wir bio-chemische Maschinen sind, die von ihren Genen kontrolliert werden" (Bruce Lipton, 2024). Es ist aber unser Energielevel, welches von verschiedenen Umfeldbedingungen abhängt, das unsere Gesundheit bestimmt. Wir sind Licht. Alles, was für Heilung nötig ist, ist daher, zu unserem optimalen Lichtlevel/Energielevel zurückzukehren. Alles, was in anderen, niedrigeren Frequenzen schwingt, fällt dann einfach weg, da es keinen Anknüpfungspunkt mehr hat. Eine Ausnahme gibt es:  dies ist an diesem Punkt im Leben noch nicht vorgesehen. Jede Seele entscheidet sich vor ihrer Inkarnation für das Erleben bestimmter Erfahrungen, um zu wachsen. Dazu mögen auch "Krankheiten" zählen.

 

Reconnective Healing® hat seit seiner Entdeckung durch Dr. Eric Pearl weltweit bei Medizinern und Wissenschaftlern großes Interesse hervorgerufen, vor allem in den U.S.A.. Die Quantenphysik bestätigte, dass wir erstmalig Zugang zu einer Dimension haben, die nicht nur Energie, sondern nun auch Licht und Information übermittelt. Mit einer völlig neuen Bandbreite von Schwingungsfrequenzen unterscheidet sich Reconnective Healing® damit wesentlich von anderen, uns bekannten Formen der „Energieheilung“, indem es ermöglicht, über begrenzende Techniken hinauszugehen, da keine Übertragung von Energie stattfindet, sondern eine Kommunikation, ein Informationsaustausch. Es braucht weder bestimmte Schritte, Visualisierungen, Abläufe, noch Amulette, Edelsteine, das Ablegen von Metall, Schutz vor sog. negativen Energien oder irgendwelches feinstoffliches "Reinigen". Nichts blockiert diese Energie, während sie sich durch das Feld bewegt. Wir müssen uns nur selbst die Erlaubnis geben, die Frequenzen zu spüren und damit zu interagieren. So einfach ist das. Dann bringt ES uns Geschenke, die bislang über die vielen anderen Heilungstechniken, die jeweils nur einen Energiezweig umfassen, nicht zugänglich waren. Deshalb ist Reconnective Healing® eine bedeutende neue Heilweise, die allerdings Heilung sozusagen auch "demystifiziert" und daher nicht jedem genehm ist, aus welchem Grund auch immer.

 

Dass Licht in unserem Körper eine wesentliche Rolle spielt, hat der deutsche Biophysiker Prof. Dr. Fritz-Albert Popp in seinen Studien belegt. (Siehe Näheres dazu bei Lynne McTaggart "Das Nullpunkt-Feld - Auf der Suche nach der kosmischen Ur-Energie", S. 71-97). Danach senden unsere Zellen, genauer die darin enthaltene DNA/DNS Licht (= Biophotonen) aus, um miteinander zu kommunizieren und biochemische Prozesse in Gang zu bringen. Weist der Körper Disharmonien auf, ist der Ausstoß von Biophotonen geringer, befindet er sich in Harmonie, ist er optimal. Ein gesunder Körper emittiert also mehr und konstanteres Licht als ein nicht gesunder. Es konnte nachgewiesen werden, dass Lebewesen nach einer Reconnective Healing®-Sitzung eine deutlich höhere Lichtemission aufwiesen als zuvor. Das Bioenergiefeld wird kohärenter, wenn das Licht und die Informationen der Quelle und unser Licht sich dynamischer austauschen. So werden die Harmonie und Balance in den Zellen unseres physischen Körpers erneuert. Diese Schwingungen, dieses "Strahlen" können auch andere spüren.

 

Dies alles ist für jemanden, der sich noch nie mit dieser Thematik befasst hat, womöglich etwas wunderlich, abgehoben oder schlichtweg esoterische Spinnerei. Die Wissenschaft, v. a. die Quantenphysik, ist jedoch dabei, immer mehr von dem, was bislang Theorie ist, messbar zu machen. Spiritualität/Mystik und Wissenschaft schließen sich heute nicht mehr gegenseitig aus, sondern letztere beginnt langsam, die Kenntnisse der Mystiker vieler alter Kulturen zu bestätigen. "Wissenschaft ist die Sprache des Mystizismus in unserer Zeit. Wissenschaft entmystifiziert das Mystische" (Dr. Joe Dispenza, URL: https://www.

younity.com/joe-dispenza/k1/tagesseiten/tag-1 [14.11.2024]).

 

Die Wirkungen von Reconnective Healing®, die oft an sog. Wunder grenzten, veranlassten namhafte WissenschaftlerInnen und ForscherInnen, diese mit wissenschaftlichen Methoden zu untersuchen. So liefen unter anderem Forschungsprogramme unter der Führung von Prof. Gary Schwartz (University of Arizona), Prof. Konstantin Korotkov (University of St. Petersburg) und Prof. William Tiller (Stanford University). Bei diesen Personen handelt es sich nicht um irgendwelche Forscher, sondern um renommierte Persönlichkeiten auf ihrem Gebiet. Z. B. ist Prof. Schwartz Professor für Psychologie, Medizin, Neurologie, Psychiatrie sowie Chirurgie und hat über 450 wissenschaftliche Beiträge und 11 Bücher veröffentlicht. Prof. Korotkov, Begründer der Elektrophotonik, die es ermöglicht, menschliche Energiefelder zu betrachten und zu analysieren, hat ebenfalls über 400 Artikel und 10 Bücher publiziert und hält 15 Patente auf biophysikalische Erfindungen. Prof. Tiller schließlich, Gründer der Tiller Foundation,  ist in der ganzen Welt als Pionier der Psychoenergetischen Wissenschaft bekannt, hat ebenfalls über 350 Artikel und 7 Bücher veröffentlicht und ist auch bekannt aus den Filmen „What the Bleep do we (k)now“ (2004) und "The Living Matrix - Heilweisen der Zukunft“. Letzterer aus dem Jahr 2010 lässt auch z. B. Dr. Eric Pearl und Dr. Bruce Lipton zu Wort kommen.

 

Die Ergebnisse der Studien waren für die Forscher äußerst verblüffend. Im Buch "Science confirms 

Reconnective Healing", welches Prof. Korotkov 2011 herausgab, werden die Resultate mehrerer kli-

nischer Studien und Experimente der oben genannten Wissenschaftler und ihren KollegInnen 

ausführlich geschildert. Untersuchungen über drei Jahre hinweg zeigten, dass Reconnective Hea-

ling® signifikant positiven Einfluss auf die körperliche Verfassung der Probanden hatte. 

 

Unter anderem wurde Folgendes festgestellt:

  • Die feinstoffliche Energie im Raum vor, während und nach Reconnective Healing®-Seminaren hat einen thermodynamischen Effekt, der, wenn man ihn in einen Temperaturanstieg umrechnet, über 300 Grad Celsius ausmacht (vgl. Buch, S.  22). Dies erklärt sich aus dem Effekt der „negativen Entropie“. Das bedeutet, dass die natürliche Tendenz jeglicher Materie, sich zu zerstreuen und in Unordnung zu geraten (= Entropie) umgekehrt wird, also Degeneration wird zu Regeneration, Desorganisation wird zu Reorganisation, Krankheit zu Gesundheit.
  • Die Auswirkung von Reconnective Healing® auf das autonome Nervensystem ist hoch signifikant und stimmt mit der Idee überein, dass Reconnective Healing® Systeme zurück ins Gleichgewicht bringt.“ (Buch, S. 41).
  • Eine einzige Reconnective Healing®-Sitzung hat auch nach 10 Tagen noch signifikanten Einfluss auf das Immunsystem, Stoffwechsel und Entgiftung, die Körperenergie und den psychischen Zustand der Teilnehmer (vgl. S. 122 und 139). Diese Reaktion ist jedoch sehr individuell (Buch. S. 66).
  • Das menschliche Energiefeld harmonisiert sich (Buch, S. 61).

Es würde hier zu weit führen, in noch mehr Einzelheiten zu gehen (Näheres siehe im genannten Buch sowie auch in Pearl "Der direkte Weg", S. 81 ff.) Deutlich wird, dass die Energie des Reconnective Healing® in der Tat messbar und absolut bemerkenswert ist. Sie löst erhebliche Veränderungen der Hirnaktivität und der Herztätigkeit im Sinne einer Regulierung aus, führt zu einer höheren Abstrahlung von Biophotonen und nimmt signifikant Einfluss auf das Immunsystem (Anstieg der Lymphozyten, der Helferzellen und der Suppressorzellen), auf den Stoffwechsel, die Entgiftung sowie die Körperenergie und den psychischen Zustand (vgl. Buch, S. 139). Reconnective Healing® kreiert Kohärenz und Ordnung und stellt somit eine Heilweise dar, welche in der Lage ist, uns unseren ursprünglichen Zustand der allumfassenden Gesundheit wieder erleben zu lassen.

 

Bei Interesse, noch tiefer in die ganze Thematik einzusteigen, darf ich auf die in der Rubrik "Wissenswertes/Links" genannten Personen und deren Veröffentlichungen verweisen. Das Buch von Lynne McTaggart "Das Nullpunkt-Feld - Auf der Suche nach der kosmischen Ur-Energie" ist dabei ein guter Einstieg. Die Wissenschaftsjournalistin hat dafür acht Jahre lang recherchiert und dabei zahllose namhafte Physiker, Biologen, Neurowissenschaftler und Bewusstseinsforscher interviewt. Sie zieht darin unter anderem folgende Schlüsse:

  • Wissenschaftliche Forschungsergebnisse beweisen, was die Religion stets behauptet hat: dass menschliche Wesen sehr viel mehr sind als eine Ansammlung aus Fleisch und Knochen. (S. 9)
  • Menschliche Wesen und alle lebenden Geschöpfe sind energetische Einheiten in einem Feld aus Energie, verbunden mit allem und jedem auf dieser Welt. Dieses pulsierende Energiefeld ist der zentrale Motor unseres Daseins und Bewusstseins, das Alpha und Omega unserer Existenz. (S. 9 f.)
  • Dieses Feld, und nicht Mikroben oder Gene, entscheidet letzten Endes darüber, ob wir gesund oder krank sind; hier liegt die Kraft, die wir anzapfen müssen, um wieder gesund zu werden. (S. 10)
  • Wir alle sind aus demselben Material erschaffen. Auf die fundamentalste Ebene reduziert bestehen alle Lebewesen einschließlich des Menschen aus Ansammlungen von Quantenenergie, die ständig Informationen mit diesem unerschöpflichen Energiemeer austauschen. (Vgl. S. 16 f.)
  • Die fundamentalste Erkenntnis war jedoch der Nachweis, dass wir alle durch das Grundgerüst unserer Existenz miteinander und der Welt verbunden sind. (S. 16)
  • Diese Ideen bedeuteten in den Augen der etablierten Wissenschaft Hochverrat. [...] Seit ungefähr dreißig Jahren führen sie nun schon ihre Untersuchungen durch, doch die Ergebnisse werden meist ignoriert oder sogar gezielt unterdrückt, was nichts mit der Qualität dieser Forschung zu tun hat. (S. 17)

Diese (R)evolution vollzieht sich immer noch. Zum Glück gibt es immer mehr Gelehrte, für die nichts undenkbar oder unmöglich ist, und die aufgrund dieser offenen Geisteshaltung immer mehr "Geheimnisse" lüften und erklären können. Wenn so auch noch nicht das komplette Spektrum z. B. der Reconnective Healing®-Frequenzen gemessen und bewiesen werden kann, weil sie sich außerhalb der uns bekannten Skalen bewegen, ist das Vorhandensein keine Frage mehr. Im Übrigen hat jeder, wirklich jeder Mensch Zugang zu dieser Art von Heilung und kann das Spüren dieser Frequenzen erlernen. Dabei musst Du gar nicht verstehen, wie das alles funktioniert, sondern es nur erkennen und empfangen. Näheres dazu findest Du in den oben genannten Veröffentlichungen und auf der Website von Dr. Eric Pearl oder des deutschen Reconnection Verbands e.V..

"Manchmal bedeutet Hingabe, den Versuch aufzugeben, etwas zu verstehen, und sich mit dem Nichtwissen anzufreunden."

 

 (Eckhart Tolle)

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.